Der Wintergarten macht Träume wahr!

Der Wintergarten bietet Erholung für Körper und Geist. Profitieren Sie von unserem Know-How. Wir lassen Ihre individuellen Wünsche in die Planung miteinfliessen.

Wer hat nicht schon den Wunsch verspürt, während des ganzen Jahres, bei Kälte, Regen oder bei prallem Sonnenschein mit der Natur in engem Kontakt zu sein. Wintergärten machen es möglich und sind erst noch eine hochwillkommene Erweiterung des Wohnraumes. Die Natur wird so zum Lebensraum. Ein Wintergarten verbindet das angenehme mit dem Nützlichen, denn er erschliesst Wohnraum von einzigartiger Lebensqualität und wirkt als energiespendende Oase der Erholung und Entspannung. Der lichtdurchflutete Raum bietet Schutz vor Regen, Wind und Kälte, aber auch vor sengender Hitze. Als passives Solarelement wirkt der Wintergarten temperaturausgleichend, denn die eingetretene Energie wird im Boden und in den Wänden gespeichert und abends noch lange in Form von behaglicher Wärme abgegeben. Den individuellen Gestaltungsmöglichkeiten sind durch den Einbau verschiedener Elemente wie Kipp-, Dreh- und Schiebekippfenstern, Faltelementen, Schiebewänden, Türen und Sonnenstoren kaum Grenzen gesetzt.

Ein Wintergarten verbreitet ganz allgemein Behaglichkeit. Die Abende werden länger und gemütlicher und viele gute Gespräche kommen beim Aufenthalt im Wintergarten auf. Der Wintergarten ist auch der ideale Ort, um mit lieben Menschen zusammenzusitzen, denn nichts ist der Gesellschaftspflege und Geselligkeit förderlicher, als ein gepflegtes Ambiente.


Redaktion Kaufmann AG Stahl- und Metallbautechnik



Atmosphäre erleben!