Support und Hilfe
Wie ist die Navigation bei der Website der Kaufmann AG aufgebaut?
Es gibt sieben Hauptrubriken (Aktuell, Produkte, Firma, Kontakt, Service, Extranet, Online-Shop), welche immer am Kopf der Seite horizontal aufgeführt sind. Zu jeder Hauptrubrik können auf der linken Seite grau hinterlegte Unterrubriken ausgewählt werden. Bei den Produktseiten sind zusätzlich auch noch auf der rechten Seite passende Links zum entsprechenden Thema anklickbar. Die jeweils ausgewählte Rubrik erscheint mit orange gefärbter Schrift. Falls Sie sich nicht zurechtfinden oder die Website für sie unübersichtlich erscheint, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren unter der folgenden e-mail-Adresse: "webmaster@kaufmann-ag.ch".
Wie sicher ist die Datenübermittlung bei der Kaufmann AG?
Die Kaufmann AG legt grossen Wert auf Sicherheit. Dementsprechend ist der Online-Shop und alle Seiten wo Daten an uns übermittelt werden mit SSL (Secure Socket Layer) vor Dritten geschützt. SSL ermöglicht den sicheren und verschlüsselten Datenaustausch zwischen einem Browser (Ihnen als Besucher und unserer Webseite). Dadurch wird sichergestellt, dass keine unberechtigten Dritten auf den Datenstrom (z.B. Kreditkartendaten) Zugang haben bzw. diesen lesen können. Desweiteren wird die Echtheit des Servers überprüft, sodass Sie als Besucher unserer Seite sichergehen können, dass die Daten an den "echten" und nicht auf einen gehackten Server übertragen werden.
Wie ist der Datenschutz bei der Kaufmann AG
Die Kaufmann AG verpflichtet sich, die Privatsphäre aller Personen zu schützen, die unsere Website nutzen, und die persönlichen Daten, die uns unsere Kunden überlassen, absolut vertraulich zu behandeln. Bei der Bearbeitung von Daten hält sich die Kaufmann AG an das schweizerische Datenschutzrecht. Die Kaufmann AG verkauft keine persönlichen Daten und überlässt diese auch nicht Dritten. Sollten Sie weitere Fragen zum Datenschutz haben, richten Sie diese bitte direkt an unseren Webmaster unter der folgenden e-mail-Adresse: "webmaster@kaufmann-ag.ch".
Für was wird die IBAN beim Zahlungsverkehr benötigt?
IBAN ist die Abkürzung für International Bank Account Number und steht für das international gültige Kontonummernformat nach ISO-Standard. Sie bestimmt die Kontoverbindung eindeutig und optimiert die automatische Abwicklung von Zahlungen im grenzüberschreitenden und im inländischen Zahlungsverkehr. Zusätzliche Angaben zum Zahlungsverkehr mit der Kaufmann AG erhalten Sie unter dem Link Kontakt.
Wofür steht der BIC/SWIFT beim Zahlungsverkehr?
Der BIC (Bank Identifier Code, auch SWIFT-Adresse genannt) erlaubt eine eindeutige Identifizierung der Bank. Zurzeit wird für eine durchgängige Auslandszahlung zusätzlich zur IBAN auch der BIC der Bank des Begünstigten benötigt. IBAN und BIC in Kombination ermöglichen eine einwandfreie Erkennung der Bankverbindung des Begünstigten. Zusätzliche Angaben zum Zahlungsverkehr mit der Kaufmann AG erhalten Sie unter dem Link Kontakt.
Für welche Auflösung und welchen Browser ist die Website optimiert worden?
Die Website wurde für Auflösungen ab 800x600 oder grösser entwickelt. Es sollten die meisten gebräuchlichen Browser funktionieren. Alle Seiten wurden nach den Standards des W3C entwickelt und geprüft. Bei Problemen oder Fragen zur Website kontaktieren Sie unseren Webmaster unter der folgenden e-mail-Adresse: "webmaster@kaufmann-ag.ch".
W3C für einheitliche Technologien im Web
PDF-Dateien können nicht geöffnet werden!
Um die PDF-Dateien lesen und ausdrucken zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader von Adobe. Falls Sie Acrobat Reader nicht installiert haben, können Sie das Programm gratis bei Adobe herunterladen. Klicken Sie auf das nebenstehende Logo und sie gelangen zur Herstellerseite von Adobe. Führen Sie dann die heruntergeladene Datei auf Ihrer Festplatte aus und folgen Sie den Anweisungen des Installationsprogrammes. Nach der erfolgreichen Installation doppelklicken Sie auf die gewünschte PDF-Datei.
Adobe Acrobat Reader herunterladen